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Online CEUs für PT, OT, SLP, AT, es sei denn der Test war auchValgus Stresstest

Erfahren Sie, wie Sie diesen Test durchzuführen und anzuzeigen Nachweise für unter:

Zweck: Beurteilen Sie die Integrität der Medial Kollateralband (MCL) – entweder vollständig oder teilweise reißen durch Art und Weise der Qualität der valgus Stabilität. Klicken Sie auf Lesen »fortsetzen

Zweck: Beurteilen Sie die Integrität der Medial Kollateralband (MCL) – entweder vollständig oder teilweise reißen durch Art und Weise der Qualität der valgus Stabilität

1. Der Patient liegt auf dem Rücken auf dem Untersuchungstisch.

2. Der Prüfer beugt das Knie bis 30 ° über die Seite des Tisches platzieren 1 Hand über die lateralen Seite des Knies und erfassen den Knöchel mit der anderen Hand.


3. Der Prüfer gilt Entführung (valgus) Belastung auf das Knie. Der Test muss auch in voller Ausdehnung durchgeführt werden.

Eigenschaften, Legend und Bewertung

Eigenschaften:
Interraterreliabilität: Kappa = 0,6 (68% Zustimmung) für Bewegung und 0,40 (72% Zustimmung) für Schmerzen bei 0 ° flex.Kappa = 0,00 (90% Zustimmung) für Endgefühl bei 0 degrees.Kappa = 0,16 (56% Zustimmung) für Bewegung und 0,33 (60% Zustimmung) für Schmerzen bei 30 ° flex.Kappa = 0,38 (80% Zustimmung) für Endgefühl bei 30 Grad flexion.N = 50 aufeinander folgenden Patienten mit Knieverletzungen. 3 Physiotherapeuten Prüfer. Die Zuverlässigkeit ist im Allgemeinen schlecht, obwohl die Vereinbarung hoch zu sein scheint. Das ist, weil es nur eine geringe Variation in Variablen möglich, mit diesem Daten und damit die Vereinbarung zufällig erwartet allein ist sehr hoch. Um eine gute Zuverlässigkeit zu haben, würde die prozentuale Übereinstimmung haben sogar noch höher sein.

Diese Studie war eine systematische Überprüfung der orthopädischen Tests für das Knie (keine Meta-Analyse durchgeführt)

N = 23 aufeinanderfolgende MCL Tränen mit Arthroskopie bestätigt. Retrospektive; Der Vergleich mit MRT. Klinische Prüfung = 96% Genauigkeit. MRI = 100% Genauigkeit.

Klinische Prüfung: Sn = 0,86 /Sp=0.93 /+LR=13.1 /-LR=0.15

Unter Narkose: Sn = 0,93 /Sp=0.93 /+LR=12.5 /-LR=0.08Clinical Prüfung gegen Prüfung unter anesthesiaN = 350 Knieverletzungen; Der Referenzstandard = Arthroskopie (für 350 Knie – hatte 72 medialen Seitenbandriss bestätigt)

Statistische Legende:
+LR = Positive Likelihood Ratio -LR = Negative Likelihood Ratio CC = Korrelation CoefficientCT = Computed TomographyCTS = Karpaltunnel SyndromeICC = Intra Korrelation CoefficientK = KappaMCID = Minimal klinisch signifikant DifferenceMDC = Minimal Nachweisbare ChangeMRI = Magnetic Resonance ImagingNC = Nicht CalculatedPTP = Post-Test Probabilityr = Pearson Rrho = Spearman rhoSEM = Standardfehler des MeasurementSn = SensitivitySp = SpecificityUS = Ultrasonography

Statistical Review:
Vertrauensintervalle: Die Intervallschätzung eines Populationsparameter, und in der Regel bei 95% festgelegt. Wenn man 100 Proben aus der Bevölkerung zu nehmen war, der Mittelwert oder die Messung von 95 dieser Probenpopulationen würde im Bereich von 95% Konfidenzintervall fallen. Je näher oder enger, dass der Bereich des 95% CI von den tatsächlichen Mittelwert ist, die Ergebnisse dieser Prüfung stärker.

Standardfehler der Messung: Dieser Wert teilt den Bereich (+/-), in dem ein Patient wahren Wert innerhalb eines gegebenen Test passen könnte. Wenn die SEM für goniometrisches Messung der Bewegungsbereich für Kniebeugung 3,5 Grad ist, als man eine Variation des wahren / Ist-Bewegungsbereich erwarten könnte zwischen 116,5 und 123,5 Grad zu sein, wenn der aktuelle Messwert 120 Grad beträgt. Es wird auch als die Standardabweichung der Werte von den wiederholten Testergebnisse gedacht.

Empfindlichkeit: Wenn ein Patient eine Bedingung hat, was sind die Chancen, dass die klinische Test positiv sein wird? Dies ist Ihr Maß wahren Positiven. Die Werte reichen von 0 bis 1,0 wobei 1,0 = 100% richtig Positiven. Die mnemonic Schnauzen wird verwendet, um diese Erkenntnisse anzuwenden. Wenn ein Test eine hohe Empfindlichkeit hat und der Test negativ ist, kann ein Arzt besser fühlen über Ausschluss der Krankheit (Schnauzen). Klinische Tests mit höherer Empfindlichkeit sind besser für Patienten für den Zielzustand Screening, aber nicht so gut für eine spezifische Diagnose bereitstellt. Mit anderen Worten, wenn ein hochempfindlicher Test ist negativ Sie mehr versichert fühlen kann, dass der Patient nicht die Bedingung hat, aber wenn der Test positiv ist, dass Sie nicht sicher sein können, dass sie diese Bedingung haben, es sei denn der Test auch sehr spezifisch war.

Spezifität: Wenn ein Patient keinen Zustand haben, was sind die Chancen, dass die klinische Test negativ sein wird? Dies ist Ihr Maß von True Negatives. Die Werte reichen von 0 bis 1,0 wobei 1,0 = 100% wahre Negative. Die mnemonic SPIN wird verwendet, um diese Erkenntnisse anzuwenden. Wenn ein Test eine hohe Spezifität hat und der Test positiv ist, kann ein Arzt besser fühlen In der Krankheit zu regieren (spin). Wenn ein hochspezifischer Test positiv ist, können Sie mehr sicher sein, dass der Patient den Zustand tut hat, aber wenn der Test negativ ist, können Sie nicht, dass sie diese Voraussetzung nicht gewährleistet werden, es sei denn, der Test auch sehr empfindlich war.

Positive Likelihood Ratio (+ LR): Drückt die Veränderung der Gewinnchancen begünstigen den Zustand, wenn ein positiver Test gegeben. Es ist eine Berechnung der Spezifität und die Empfindlichkeit eines Tests (+ LR = Sensitivity / 1-Spezifität). A + LR> 1,0 erhöht die Wahrscheinlichkeit, eine korrekte Diagnose der Bereitstellung auf das Testergebnis basiert.

Negative Likelihood Ratio: Drückt die Veränderung der Wahrscheinlichkeit, dass eine Bedingung fehlt, wenn ein negativer Test gegeben. Es ist eine Berechnung der Spezifität und die Empfindlichkeit eines Tests (-LR = 1-Sensitivität / Spezifität). Ein LR „Ich bin so glücklich mit MedBridge. Es hat mich wirklich in meiner privaten Praxis geholfen. Ich fühle mich wie ich von den besten Therapeuten dort persönlich betreut bin ist, und in der Lage zu sein, sie Fragen direkt unglaublich ist zu fragen. Ich fühle mich total unterstützt! Genau das, was ich brauchte, um erfolgreich zu sein. „

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COO, Olympic Physiotherapie

Quelle: www.medbridgeeducation.com

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