Myom Behandlungsmöglichkeiten

Myom Behandlungsmöglichkeiten

Die Behandlung von Myomen ist abhängig von Ihrer Symptome und wie sie Ihr Leben, die Größe der Myome, Ihr Alter und Ihre Pläne für zukünftige Schwangerschaft beeinflussen.

Nicht-chirurgische Optionen

Hormontherapie

Darüber hinaus sind die Nebenwirkungen, die mit der Menopause wie Hitzewallungen, vaginale Trockenheit, Schlaflosigkeit, Reizbarkeit und Depressionen. Diese Medikamente sind in der Regel nur dann verwendet, wenn ein nicht Empfängnis in der nahen Zukunft nicht wünschen. Erfahren Sie mehr über Drogen-Therapien

Gebärmutterarterienembolisation

Gebärmutterarterienembolisation ist eines der neuesten nicht-chirurgische Ansätze zur Behandlung von Myomen, aber langfristige Ergebnisse sind noch unbekannt. Dieses Verfahren wird in einer radiologischen Einrichtung vorgenommen.

Während einer Embolisation verwendet der Radiologe Röntgenbilder, um einen dünnen Schlauch (Katheter) durch eine Arterie im Bein zu den Arterien in die Gebärmutter, die Blut zu den Myomen liefern zu führen. Sobald der Katheter an Ort und Stelle, der Arzt führt winzigen Partikeln aus Kunststoff oder Federn in die Gebärmutterarterie. Blutgerinnsel bilden sich dann um die Partikel, die Blockierung des Blutflusses zum Myom.

Ohne Blutversorgung, die Myome schrumpfen oder verschwinden im Laufe der Zeit. Die Nebenwirkungen sind Schmerzen, Blutungen und möglicherweise Infektion. Dieses Verfahren wird für diejenigen, die nicht medizinisch stabil operiert werden angezeigt. Seine Verwendung in der Frauen im gebärfähigen Alter Anfordern Fruchtbarkeit ist noch fraglich. Mehrere Fälle haben berichten die Gebärmutter Brechen während einer nachfolgenden Schwangerschaft nach Embolisation.

Chirurgische Optionen

Myomektomie

Myomektomie ist eine uterine Erhaltung chirurgisches Verfahren, um die Myome zu entfernen, während die Gebärmutter intakt. Es kann eine gute Option für Frauen, die ihre Fruchtbarkeit zu erhalten möchten. Ein traditionelles Myomektomie wird durch einen Schnitt in den Unterleib, die nach oben und unten (vom Schambein bis zum Nabel oder Bauchnabel) oder über den Bauch (Bikini-Schnitt) zu sein getan werden könnte.

Kürzlich, weniger invasive Techniken entwickelt, die Sie schneller heilen lassen, Recovery-Zeit ist kürzer und produzieren minimaler Narbenbildung. Dazu gehören laparoskopische Myomektomie (im Unterleib durch winzige Schnitte durchgeführt) oder hysteroskopische Myomektomie (durch die Scheide und des Gebärmutterhalses ohne Inzision durchgeführt).

Diese Formen der Chirurgie erfordern spezielle chirurgische Kenntnisse und Erfahrungen. Mögliche Risiken bei jedem chirurgischen Eingriff sind Infektionen, Schäden an lebenswichtigen Organen und in seltenen Fällen, Perforation der Gebärmutter.

Myomektomien könnte in Verwachsungen oder Narbenbildung führen. Verwachsungen aus Narbengewebe, das intern entwickelt sich an der Stelle des chirurgischen Eingriffs und kann zu inneren Organen, aneinander zu binden. Verwachsungen oder Narbengewebe kann zu Unterleibsschmerzen und Unfruchtbarkeit.

Moderne Operationstechniken können helfen, Adhäsionen zu reduzieren. Verwendung sorgfältige chirurgische Methoden, um Gewebetrauma zu minimieren und die Auswahl des entsprechenden Nahtmaterial können die Bildung von Adhäsionen zu reduzieren. Vor der Operation nicht abgeschlossen Ihren Chirurgen, kann auch eine Haftschicht über der Operationsstelle, um Organe aus immer verbunden zu halten. Die Sperre löst sich allmählich, wie Sie heilen.

Myolyse

Hysterektomie

Eine Hysterektomie ist für jene Frauen, die konservative Behandlung mit Medikamenten und / oder minimal-invasive Chirurgie und die, die nicht wünschen, Schwangerschaft gescheitert vorbehalten. Traditionelle Hysterektomie wurde als ein wichtiger invasive Chirurgie einen mehrtägigen Aufenthalt im Krankenhaus mit bis zu 6 Wochen der Erholung benötigen.

In ausgewählten Fällen kann eine Hysterektomie jetzt laparoskopisch durchgeführt werden. Dies würde die Bildung von Adhäsionen, postoperative Schmerzen, die Krankenhausaufenthalt (so kurz wie ambulant) zu reduzieren, und die Wiederherstellungszeit zu 1 Woche zu reduzieren.

Diagnose von Myomen

Myome vermutet, wenn Menstruationszyklen sind abnorme oder wenn die Gebärmutter hat eine abnorme Form während einer Routine gynäkologische Untersuchung festgestellt. Um andere Erkrankungen auszuschließen, die für Myomen verwechselt werden können; dh Tumoren der Eierstöcke, Darm-Massen oder der frühen Schwangerschaft, könnte mehrere Diagnosetests durchgeführt werden.

Ultraschall

Ultraschall verwendet hochfrequente Schallwellen, um ein Bild des Beckens und / oder Bauchbereich zu generieren. In Fällen, in denen das Myom könnte in die Gebärmutterhöhle ein spezialisierter Ultraschall genannt sonohysterogram oder Kochsalzlösung infundiert Sonographie ist, kann verwendet werden.

Während dieses Verfahrens eine kleine Menge des Salzwasserlösung in die Gebärmutterhöhle durch die Vagina und den Gebärmutterhals angeordnet. Diese Flüssigkeit ausdehnt, die den Hohlraum und trennt die Wände. Dies ermöglicht es dem Ultraschall keine Läsionen in dem Hohlraum zu erfassen; das heißt Polypen, Myome oder Narbengewebe. Der Ultraschall kann ohne Narkose durchgeführt werden und ist ein Büroverfahren.

Magnetresonanztomographie (MRI)

Ein MRI ist ein Verfahren, Magnete und Funkwellen verwendet, um ein Bild der Gebärmutter zu schaffen. Dieses Verfahren ist zeitaufwendig und könnte mehr Angst für die Frau verursachen.

Hysterosalpingography (HSG)

Dieser Test ermöglicht es dem Arzt, um den Farbstoff tatsächlich zu visualisieren, wie es geht in die Gebärmutter und Prüfung der Kavität und Röhren, während der Test durchgeführt wird. Keine Betäubung für diesen Test verwendet und dauert ca. 5 Minuten, um Set-up und vollständig sind.

Hysteroskopie

Hysteroskopie ist eine ambulante chirurgische Verfahren, das eine dünne, beleuchtete Teleskop namens Hysteroskop, die in die Gebärmutter durch die Scheide und des Gebärmutterhalses eingesetzt ist, um die Gebärmutterhöhle zu sehen verwendet. Hysteroskopie ist in der Regel ambulant unter Verwendung lokaler Betäubung oder Vollnarkose durchgeführt. Wenn Myome, Polypen oder Narbenbildung festgestellt werden, können sie manchmal während dieses Verfahrens entfernt werden.

Laparoskopie

Laparoskopie ist ein Verfahren, das eine Kamera verwendet, auf eine beleuchtete Teleskop, das durch einen kleinen abdominalen Einschnitt angeordnet ist, um den Uterus, Eierstöcke und Eileiter anzuzeigen. Wenn ein Myom wird während einer Laparoskopie aufgetreten. Größe, Platzierung im Becken, und die Lage zu nahe gelegenen Organen wäre festzustellen, ob das Myom entfernt wird oder wenn es möglich ist.

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