Falsche Site-Chirurgie ist selten

Falsche Site-Chirurgie ist selten, dass obwohl orts Prüfprotokolle„Falsche Standort“ Chirurgie ist selten

Aus den WebMD Archiv

17. April 2006 – Für die Chirurgie-Patienten, die Chancen der falschen Ort Chirurgie bekommen sind klein – etwa ein in 113.000 – eine neue Studie zeigt.

Aber die Studie entlassen nicht falsch-Ort-Chirurgie, in denen Ärzte auf dem falschen Patienten oder Körperstelle fälschlicherweise betreiben.

„Falsch-Ort-Chirurgie ist selten, aber schockierend für die Öffentlichkeit“, schreiben Mary Kwaan, MD, MPH, und Kollegen in der Archives of Surgery .

„Kein Protokoll wird alle Fälle verhindern“ Kwaan Team weiter. „Daher ist es letztlich in der Verantwortung des Chirurgen bleiben, um die richtige Stelle der Betrieb in jedem Fall zu garantieren.“


Kwaan arbeitet an der Harvard School of Public Health und in der chirurgischen Abteilung von Bostons Brigham and Womens Hospital.

Seltene Fälle

Kwaan Die Daten stammen aus Fehlverhalten Forderungen mit einem großen Fehlverhalten Versicherer eingereicht von 1985 bis 2004 die Versicherungsgesellschaft über ein Drittel der Ärzte in Massachusetts bedeckt und rund 30 Krankenhäuser.

Die Forscher fanden heraus, 40 Ansprüche, die falsch-Ort-Chirurgie von fast 3 Millionen Operationen während der Studiendauer abgedeckt beteiligt. Von diesen Ansprüchen, 25 Operationen beinhalten nicht die Wirbelsäule.

„Daher ist die geschätzte Inzidenzrate für nonspine falsch-Ort-Chirurgie ein in 112.994 Operationen war“ Kwaan und Kollegen schreiben.

Medizinische Datensätze wurden für 13 der Fälle zur Verfügung. Von den 13 Fällen, 10 „vorübergehend“ und „kleine“ oder „unbedeutend“ waren, während man war „dauerhaft und signifikant“, schreiben die Forscher.

Schutz vor Fehlern

Die Studie wurde von der Agentur für Healthcare Research and Quality (AHRQ), einem Zweig des US-Department of Health and Human Services finanziert.

„Die gute Nachricht ist, dass falsch-Ort-Chirurgie ist äußerst selten, und eine erhebliche Schädigung von ihm noch seltener“, sagt Direktor AHRQ Carolyn Clancy, MD, in einer Pressemitteilung.

„Die weniger gute Nachricht ist, dass, obwohl orts Prüfprotokolle einen gewissen Schutz gegen solche Fehler bieten, sie sind nicht narrensicher“ Clancy weiter. „Wir haben noch viel mehr zu tun, dass die falschen Ort der Operation, um sicherzustellen, nie passiert.“

Im Jahr 2003 gab die Gemeinsame Kommission zur Akkreditierung von Organisationen im Gesundheitswesen (JCAHO) ein Protokoll falsch-Ort-Operationen zu verhindern. Das Protokoll würde wahrscheinlich nicht fünf der 13 Fälle verhindert, für die medizinische Aufzeichnungen zur Verfügung standen, schreiben Kwaan und Kollegen.

Vorbeugende Schritte

Es wahrscheinlich nicht möglich ist völlig falsch-Ort-Operationen zu verhindern, Kwaan und seine Kollegen. Sie schreiben, dass „bis zu 20 Schecks pro Patient“ sind erforderlich, um falsch-Ort-Operationen zu verhindern, und dass diese Kontrollen zu vereinfachen ist eine gute Idee.

Die Forscher empfehlen, diese vier Schritte falsch-Ort-Operationen zu reduzieren:

  • Markieren Sie die Website für die Operation vorgesehen.
  • Überprüfen Sie, ob die Identität des Patienten und das Verfahren vor der Operation.
  • Prüfen Sie mit dem Patienten und zumindest einer der Inspektion Betreuer über alle Unstimmigkeiten vor der Operation.
  • Erhalten Sie informierte Zustimmung des Patienten über die Operation Ort.

Neugierig auf die Fälle Kwaan Team gefunden? In einem Fall, gedruckt ein Krankenhaus ein Magnetresonanzbild (MRI) eines Knies des falschen Patienten, die den gleichen Namen wie der Patient hatte die Operation bekam.

In einem anderen Fall wurde der Patient richtig Fuß für Fuß Operation markiert, aber die richtige Zehe wurde nicht markiert. Zwei weitere Patienten hatten multiple Läsionen und Unsicherheit darüber, welche Läsion entfernt werden sollte. Fehler auf dem OP-Plan in zwei anderen Fällen beteiligt waren, zeigt die Studie.

WebMD Health Nachrichten Bewertet von Louise Chang, MD am 17. April 2006

Quellen: Kwaan, M. Archives of Surgery. April 2006; Vol 141: S. 353-358. Medienmitteilung, Agentur für Healthcare Research and Quality. Medienmitteilung, JAMA / Archives.

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Quelle: www.webmd.com

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